Sebastian Deyle im doppelten Glück: Baby und Verlobung in Kalifornien
Für Schauspieler Sebastian Deyle könnte das Jahr 2025 kaum aufregender verlaufen. Nicht nur erwartet der frühere “Rote Rosen”-Star gemeinsam mit seiner Freundin Pia sein erstes Kind, sondern auch auf persönlicher Ebene machte er jetzt den nächsten großen Schritt: Am Strand von San Diego stellte Deyle die alles entscheidende Frage – und bekam ein begeistertes „Ja“!
Ein doppelter Grund zur Freude
Bereits Anfang der Woche ließ der Schauspieler seine Fans über Instagram an seinem privaten Glück teilhaben. Mit den Worten „By the way… Viele Grüße von uns ‘Dreien’“ postete Deyle ein Foto von sich und seiner Partnerin, aufgenommen während einer Reise durch die USA. Auf dem Bild legt er liebevoll die Hände auf den Bauch seiner Freundin – eine unmissverständliche Geste: Das Paar erwartet ein Baby. Der Geburtstermin sei, wie Deyle später gegenüber der Bild-Zeitung verriet, auf den 30. Oktober datiert. „Es wird also ein Halloween-Baby“, kommentierte der werdende Vater augenzwinkernd.
Doch damit nicht genug: Kurz nach der Baby-News folgte die nächste Überraschung. Sebastian Deyle hielt am malerischen Encinitas Beach in Kalifornien um die Hand seiner Pia an – mit Erfolg. „Sie hat ‚Ja‘ gesagt“, verkündete er stolz auf Instagram. Dazu veröffentlichte er eine Reihe romantischer Fotos vom Antrag direkt am Strand – inklusive Sonnenuntergang und verliebtem Blick.
Glückwünsche aus der TV-Welt
Die Reaktionen auf die frohe Kunde ließen nicht lange auf sich warten. Unter dem Post häuften sich die Glückwünsche von Freunden, Kollegen und Fans. Schauspielkollegin Michaela Schaffrath gratulierte herzlich: „Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!“, während Jo Weil sich knapp, aber herzlich mit „Glückwunsch“ zu Wort meldete. Auch Jan Hartmann, selbst bekannt aus diversen Telenovelas, ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren: „Oh wow. Da gratulieren wir Euch zwei Mal. Herzlichen Glückwunsch!“
Ein Wunschkind mit Bedeutung
Wie Deyle gegenüber der Presse verriet, sei der Nachwuchs ein absolutes Wunschkind. Er selbst könne sein Glück kaum fassen: „Natürlich könnten wir beide nicht glücklicher sein, dass es jetzt auch so schnell funktioniert hat, auch wenn ich natürlich schon ein bisschen die Hosen voll hab“, scherzte der 47-Jährige. Mit Pia, die sich aus der Öffentlichkeit bewusst heraushält, ist er seit November 2023 offiziell liiert. Schon früh war beiden klar, dass sie gemeinsam eine Familie gründen möchten – nun scheint das Schicksal seinen Lauf zu nehmen.
„Man kann es definitiv Schicksal nennen. Ich glaube, es sollte so sein“, erklärte Deyle im Gespräch mit dem Magazin „Bunte“. Dass auf den Babybauch bald auch der Ehering folgt, dürfte das private Glück der beiden perfekt abrunden.
Sebastian Deyles Weg durch die deutsche Serienlandschaft
Die Karriere von Sebastian Deyle begann bereits Ende der 1990er Jahre. 1998 stieg er mit einer Rolle in der RTL-Serie „Unter uns“ in die Welt der Daily Soaps ein. Den großen Durchbruch schaffte er jedoch mit „Marienhof“, wo er von 1999 bis 2002 ganze 671 Folgen lang den Charakter Nik Schubert verkörperte. Damit wurde er einem breiten Publikum bekannt und festigte seinen Ruf als Serienstar.
Weitere bedeutende Stationen seiner Schauspielkarriere waren 151 Folgen von „Sturm der Liebe“, in denen er die Rolle des Maximilian Klinker-Emden übernahm. Auch im vergangenen Jahr war Deyle wieder in einer Hauptrolle im Fernsehen zu sehen: 2023 und 2024 verkörperte er in der beliebten ARD-Telenovela „Rote Rosen“ Dr. Klaas Jäger. Gemeinsam mit Diana Staehly, die Jördis Kılıc spielte, prägte er maßgeblich die 22. Staffel der Serie.
Ein spannender Herbst steht bevor
Auch beruflich bleibt es für Deyle spannend. Während der Herbst privat im Zeichen des Familienglücks steht, dürfen sich auch seine Fans auf neue Fernsehprojekte freuen. In der neuen SAT.1-Serie „Frieda – mit Feuer und Flamme“ übernimmt er eine der Hauptrollen. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und die Ausstrahlung wird im Vorabendprogramm von SAT.1 erwartet – ein konkreter Sendetermin steht jedoch noch nicht fest.
In „Frieda – mit Feuer und Flamme“ dreht sich alles um Frieda Meisner, gespielt von Laura Lippmann. Frieda ist eine alleinerziehende Intensiv-Krankenschwester, die gemeinsam mit ihrer 18-jährigen Tochter Pippa zurück in ihre Heimat Liebitz im Elbsandsteingebirge zieht. Dort trifft sie unter anderem auf den charmanten Feuerwehrmann Mirko Renic – dargestellt von Sebastian Deyle. Eine Serie, die Drama, Herz und Heimat vereint – perfekt für das Vorabendprogramm.
Der Schauspieler selbst zeigt sich begeistert von dem Projekt: „Wir alle haben da so viel Herzblut reingesteckt, dass wir es kaum erwarten können, endlich zu sehen, wie die Serie beim Publikum ankommt“, verriet er gegenüber der Bild.
Zukunftspläne und Familienglück
Mit dem baldigen Babyglück, dem frisch besiegelten Verlobungsglück und neuen TV-Projekten scheint für Sebastian Deyle derzeit alles zusammenzukommen. Besonders freut ihn, dass das Familienglück mit Pia so natürlich und selbstverständlich seinen Lauf nimmt. Schon bei Bekanntgabe der Beziehung hatte der Schauspieler offen erklärt, mit Pia auch Kinder zu wollen – nun wird dieser Traum wahr.
Ob die Hochzeit noch vor der Geburt des Kindes stattfindet, ließ das Paar bisher offen. Doch spätestens nach dem süßen Strand-Antrag dürfte der nächste große Meilenstein in ihrer Beziehung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Rückblickend betrachtet zeigt sich Sebastian Deyle rundum zufrieden mit der aktuellen Wendung seines Lebens. Nach zahlreichen erfolgreichen Jahren als Schauspieler und einigen Höhen und Tiefen im Privatleben hat er nun das gefunden, was ihm vielleicht am wichtigsten ist: eine eigene Familie und einen Menschen an seiner Seite, mit dem er die Zukunft gestalten möchte.
Für seine Fans bleibt es also nicht nur spannend, Deyle bald wieder im Fernsehen zu sehen – auch auf Instagram dürfte der sympathische Schauspieler in den kommenden Monaten noch die ein oder andere süße Baby-News oder vielleicht sogar Hochzeitsbilder teilen.